Off Canvas sidebar is empty

SUUNTO SERVICEPOINT AUSTRIA

SUUNTO Servicepoint AUSTRIA

WIR REPARIEREN - EINZIG IN ÖSTERREICH - DEINE SUUNTO SPORTUHR


PROFESSIONELL  -  SORGFÄLTIG  -  SCHNELL


Bereits seit dem Jahr 2010 sind wir Vertragspartner des finnischen Sportuhrenproduzenten SUUNTO und vertreiben sowohl neue Uhren, als auch Ersatzteile, Uhrbänder und Zubehör online!

Die große Zufriedenheit unserer Kunden hat bewirkt, dass wir seit 1. April 2022 das einzige Servicecenter für Österreich, Deutschland und Nachbarländer der Produktgruppen "Outdoor und Training" sind.


Im Bereich NACHHALTIGKEIT setzt SUUNTO neue Maßstäbe. Anders als bei vergleichbaren Produkten/Marken können sämtliche Komponenten repariert bzw. getauscht werden, was in Zeiten von gigantischen Bergen an Elektroschrott zukunftsweisend ist.

Auf dieser Seite:


SUUNTO Headquarter VantaaSUUNTO Headquarter VantaaSUUNTO Zentrale in Vantaa, Finnland



SUUNTO ist seit über 90 Jahren führend bei Entwicklung und Herstellung von Kompassen, Präzisionsinstrumenten, Höhenmessern, Bergsport- und Trainingsuhren, sowie Tauchcomputern.

  

SUUNTO - Precision Made in Finland

SUNNTO Original Ersatzteile und Uhrbänder


Ersatzteile

Unser großes Ersatzteillager welches permanent den neuesten Modellen angepasst wird, ermöglicht ALLE Reparaturen binnen kürzester Zeit.

Zum Einsatz gelangen ausschließlich SUUNTO Originalersatzteile und Batterien, die von produktspezifisch geschulten Uhrmachern montiert werden.

Ersatzteile kaufen

In unserem gut sortierten Onlineshop finden Sie wichtige Ersatzteile für Ihre SUUNTO. Von A wie Armband bis Z wie Zubehör.
Oder Sie schauen bei uns im Geschäft vorbei und wir beraten Sie gerne.

 

Folgende Servicetätigkeiten führen wir durch:

  • Akkuservice z. B. für Ambit, Traverse, Spartan, SUUNTO 5, 7, 9, 9 Peak/Pro und mehr
  • Armbandwechsel und Länge justieren
  • Armbandstege/Bandschrauben/Bandmuttern
  • Batterieservice (z. B. für Core, Essential, X6, X-Lander und mehr)
  • Dichtungsservice
  • Dreh- und Fixlynetten ersetzen  (z. B. Vector, Advizor, Core, Ambit, Traverse, Vertical, Spartan, etc.)
  • Druckknopfkontakt reparieren
  • Druck/Temperatursensor ersetzen (z. B. Ambit, Elementum, Spartan, Suunto 9/Peak/Pro, etc.)
  • Drücker- und Drückerkappen am Gehäuse ersetzen (Druckknöpfe)
  • Elektrodengurt erneuern
  • Elektronikreparaturen
  • Gehäusetausch (z. B. Metron, X-Lander, Vector, 6-Serie, Trainer, Suunto 9/Peak/Pro, etc.)
  • Gehäuseoberteile/Abdeckungen (z. B. X9/X10, Core, Vector, Ambit, etc.)
  • Glas mit Display ersetzen (z. B. Spartan, Suunto 9)
  • GPS-Modul ersetzen (z. B. Ambit, Spartan etc.)
  • Hauptplatine tauschen
  • Herzfrequenzgurt testen/erneuern
  • Herzfrequenzmodul im Gehäuse testen/tauschen
  • Hintergrundlicht reparieren/Lichtfolie tauschen
  • LCD/Anzeige ersetzen
  • Pulsmodul ersetzen
  • Sendertausch
  • Softwareupdate
  • und vieles, vieles mehr!



Ein Standardbatteriewechsel umfasst folgende Tätigkeiten

  • Öffnen des Batteriefaches
  • Messen der Batteriespannung
  • Reinigen des Batterieschachtes und der Kontakte
  • Batterie ersetzen und alte Batterie entsorgen
  • Batteriedeckel inkl. Dichtung erneuern/konservieren *
  • Dichtung erneuern und konservieren **
  • Wasserdichtheit herstellen und prüfen
  • Zeit/Datum/Höhe justieren und ggf. Kompass kalibrieren
  • Funktionskontrolle/Empfang HF

Advizor, Altimax, G6, Mariner, Metron, Observer, Regatta, S6, S-Lander, T6, Vector, Vector HR, X-Lander, Yachtsman
** Core, Elementum, Essential, Lumi, M1, M2, M4, M5, T1, T3, T4, QUEST, X6, X6HR, X6HRM,

 

TAUCHCOMPUTER UND KOMPASS

Batterieservice bei Tauchcomputern (Cobra, Spyder, Stinger, Mosquito, D3, D6) machen wir ausschließlich gegen vorherige Absprache.
Aufgrund der Ersatzteilversorgung aus Finnland sind Bandwechsel und sonstige Reparaturen nur eingeschränkt möglich. Im Zweifel kontaktieren Sie uns bitte.
Bitte senden Sie uns auch keine Kompasse. Auch hier haben wir vor Ort aufgrund fehlender Ersatzteile keine Möglichkeit zur Reparatur.

 

Zubehör immer am Lager

  • Uhrbänder für alle Modelle
  • Elektroden- und Elastikgurte für HF Sender
  • Bike Pod
  • Comfort Belt Herzfrequenzsensor
  • SUUNTO Smart Bluetooth® Herzfrequenzsender
  • u. v. m.

Besuchen Sie unseren Onlineshop!
 

Sportartikelhandel - Uhrmacher - Juweliere - Wiederverkäufer

Im speziellen führen wir auch Servicearbeiten im Auftrag von Wiederverkäufern durch. Wenn Sie uns Produkte zusenden, dann füllen sie bitte für eine rasche Abwicklung den "Reparatur - Begleitschein" aus, den sie hier downloaden können und den Produkten beilegen.

Wiederverkäufer (Uhrmacher, Juweliere und Sportartikelhändler) können auch bestimmte Teile (Uhrbänder, Batteriekits, HF-Belts, Drehlynetten, etc.) LOSE bestellen. Bitte registrieren Sie sich dazu bitte in  unserem Onlineshop. Bitte beachten Sie, dass Sie erst nach Prüfung durch uns als Händler freigeschaltet werden und die Netto-Einkaufspreise sehen.

Für weitere Fragen schreiben uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder kontaktieren uns über +43 3612 22296-12.

 

 
GARANTIE

Garantie- und Gewährleistungsfälle (je nach Artikel bis zu 2 Jahre) von SUUNTO-Produkten aus der Bergsport- und Trainingslinie die im österreichischen Fachhandel erworben wurden, können wir gerne umgehend für Sie abwickeln. Das defekte Gerät wird bei uns vor Ort repariert oder gegebenenfalls auch umgehend ausgetauscht. Im Zweifel senden Sie uns bitte vorab Ihre Anfrage oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Regellaufzeit für Reparaturen ca. 2 Werktage!

Für eine reibungslose und schnelle Abwicklung senden Sie uns bitte:

  1. Den ausgefüllten Reparatur-Begleitschein (Download für Endkunden und Wiederverkäufer)
  2. SUUNTO Produkt - gegebenenfalls inkl. Zubehör (HF-Sender, Pod, Kabel)
  3. Garantieschein oder Kaufbeleg
  4. KEINE Originalverpackung oder Bedienungsanleitung!

 

Für Garantiereparaturen von Produkten, die online* und nicht über den österreichischen Fachhandel erworben wurden, wenden Sie sich bitte direkt an die Servicezentrale in Finnland.
Dazu verwenden Sie bitte das Servicerequest - Formular. Das fehlerhafte Gerät wird dann in der finnischen SUUNTO-Servicezentrale repariert. Regellaufzeit ca. 3 Wochen.

* Durch den Onlinehandel und damit verbundene Dumpingpreise einzelner Händler wird der regionale Markt umgangen und nachhaltig geschädigt. Es liegt daher im Ermessen des Käufers, ob das scheinbar günstige Internetangebot hält was es verspricht, wenn nach dem Kauf kein Ansprechpartner für Garantieleistungen oder sonstige Fragen greifbar ist.

Erst wenn man sich - im Fall der Fälle - selbst um die Abwicklung eines Garantieproblems kümmern muss, offenbart sich das "Schnäppchen" fast immer als das schlechteste aller möglichen Angebote. Von hohen Portokosten oder langen und unbefriedigenden Reparatur- und Abwicklungszeiten ganz zu schweigen!

 

 

FRAGEN UND ANTWORTEN

Für Fragen zu Software/Softwareinstallation oder Erklärungen zur Funktionsweise der Produkte die NICHT BEI UNS GEKAUFT WURDEN, kontaktieren Sie bitte den SUUNTO Helpdesk (deutschsprachig) in Finnland oder fragen Sie Ihren geschulten Verkäufer! 

Weiterführende Hilfe, Bedienungsanleitungen und Informationen finden Sie online und im Chat über das SUUNTO Supportcenter.

 

Häufig gestellte Fragen:

  • Wie verbinde ich Sensoren (Brustgurt, Laufsensor, etc.)? Für diese älteren Geräte sehen Sie die Anleitung als Kurzmovie.
  • Wo finde ich eine Gebrauchsanweisung/Bedienungsanleitung für meine SUUNTO? Klicken Sie hier!
  • Wo finde ich visuelle Hilfe auf mein Problem? Zahlreiche Videosequenzen liegen auf SUUNTO-TV.

 

ZUBEHÖR UND VERSCHLEISSTEILE
finden Sie in unserem Onlineshop!

 

briefkastenKUNDENKOMMENTARE

Viele unserer Kunden sind mit unserem Service sehr zufrieden. Und manchmal flattert auch ein Dankschreiben in unseren Briefkasten der GOOGLE Rezensionen.

 

WEITERBILDUNG

Produkt- und Servicequalität wird bei SUUNTO von jeher groß geschrieben. So finden immer wieder Meetings der führenden Servicecenter statt. 

Seit 2015 treffen sich zu diesem Zweck alljährlich die Vertreter der europäischen Servicepoints von Schweden bis Spanien und Israel im Stammhaus von SUUNTO im finnischen Vantaa, nahe Helsinki. SUUNTO Headquarter Finnland Heinz Michalka (links) im SUUNTO Servicecenter in Vantaa. Neben Produkt- und Reparaturschulungen, Updates auf die neuesten Servicestandards und umfangreicher Erfahrungsaustausch, wurde auch die Europa-Servicezentrale und die Produktionshallen besichtigt.


REFERENZLISTE unserer Großkunden im Servicebereich

  • ATOMIC Austria
  • BERGFIT GmbH
  • BERGFUCHS GmbH
  • BERGWERK MOUNTAIN STORE
  • BLAIM Uhren-Schmuck, Zwettl
  • DIEM Bregenz
  • EKO COBRA
  • EPM SPORT PINTAR
  • FALLE CAMPINGWELT
  • FC PASCHING
  • FC RED BULL SALZBURG
  • FC TRENKWALDER
  • FK AUSTRIA WIEN
  • GIGA SPORT / KASTNER & ÖHLER (zahlreiche Filialen österreichweit)
  • HERVIS (alle Filialen österreichweit)
  • IBIKES BIKEPALAST Mühlviertel
  • INTERSPORT (zahlreiche Filialen österreichweit)
  • INTERSPORT FRÜHSTÜCKL Tamsweg
  • INTERSPORT PILZ (alle Filialen)
  • INTERSPORT PÖTSCHER (alle Filialen
  • INTERSPORT TSCHERNE (alle Filialen)
  • INTERSPORT WINNINGER (alle Filialen)
  • LIEBMARKT (alle Filialen)
  • NORTHLAND
  • OLYMPIAZENTRUM Salzburg/Rif
  • ORTHOPÄDIETECHNIK ATTERSEE
  • ÖSTERREICHISCHER BERGRETTUNGSDIENST
  • RED BULL TRAININGSZENTRUM
  • RÖSSLER KG Mürzzuschlag
  • SALEWA STORE HÖRHAGER
  • SALOMON GmbH (alle Filialen)
  • SCHMIDBUDE Wilhelmsburg
  • SK RAPID
  • SPORTSDIRECT.COM (zahlreiche Filialen österreichweit)
  • SPORT 2000 (zahlreiche Filialen österreichweit)
  • Sport TIEDJE (mehrere Filialen)
  • THERMENGOLFANLAGE Loipersdorf
  • TRUMMER OPTIK Voitsberg
  • ZAUNER SPORT Eisenerz
  • u. v. m.

Diese Auflistung ist bei weitem nicht vollständig.

Aber all diese Firmen und Vereine vertrauen auf unser kompetentes Service.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.